25.02.2019 - Workshop zur Entwicklung des Fördervereins

Herr Wendorf initiierte und war dann gemeinsam mit Reiner Baack in Hamburg am Institut für Kultur und Madienmanagement der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Dort wurde dann ein Workshop mit interessierten Mitgliedern unseres Fördervereins  in Gadebusch abgesprochen. 4 Stdenten befassten sihc in einem Projekt mit der Vorbereitung eines Workshops, dan sie am 25.05.2019 im Gadebuscher Rathaus auch moderierten. 24 Mitglieder des Fördervereins waren dabei. Themen waren:

  • BürgerInneneinbindung,
  • Finanzen,
  • Printmedien und Social Medien,
  • Tourismus,
  • Veranstaltungen,
  • Vereinsstrukturen,
  • Öffentlichkeitsarbeit.

Die Themen waren gut gewählt. Es gab viele neue Ideen. Die Teilnehmer wurden neu und besser motiviert für die Vereinsarbeit. Die Moderatoren haben uns durch die Veranstaltung gut geführt. Ich hoffe und denke, das wird die Arbeit verbessern. Hier nun einige Bilder der Vernstaltung.