Weihnachtsmarkt 2019 in Gadebusch

Es gab noch kurz vor dem 30. November einige Probleme bzgl. des Gadebuscher Weihnachtsmarktes. Unser Ordnungsamt hat am 21.11.2019 (!) einige Auflagen gemacht für den vorgesehenen Ort Schlossberg und die Veranstaltung insgesamt. Die Kurzfristigkeit und die teilweise nicht nachvollziehbaren Auflagen sprechen nicht für eine gut arbeitende Amtsverwaltung in Gadebusch. Hier müssen Bürgermeister, Stadtparlament und Amtsverwaltung dringend Lösungen finden.

Das Wichtigste aber ist: Es hat gefallen. Und die Gadebuscher sind gekommen!  Ich selbst konnte nicht dabei sein und habe deshalb einige Leute gefragt, die dabei waren. Die Aussagen waren übereinstimmend positiv. Die Buden, der Platz die Anordnung, das Angebot wurden für gut befunden. Danke an die Organisatoren. Wenn auch vieles spontan war, es war gut! Hier jetzt einige BIlder, fotografiert von Manfred Seibke aus Ganzow.

H.Meyer