14.09.2019: Herbstmarkt in Gadebusch

Unser Herbstmarkt 2019

Leider konnte ich nicht dabeisein. Aber Bilder gibt es trotzdem. Manfred Kumbier hat mir erlaubt, seine sehr schönen Bilder auf dieser Seite zu veröffentlichen. Doris Gallert hat mir ebenfalls erlaubt, ihre Bilder hier zu zeigen. Auch Mitglieder unseres Fördervereins waren dabei. Es ist immer wieder phantastisch, wie sich viele Bürger und auch Unternehmen und Vereine engagieren. Da kann jeder Gadebuscher stolz drauf sein. Ja, die Häuser hätten vielleicht mehr geschmückt sein können, aber es gibt ja auch ein nächstes Mal.

Und hier sind die Bilder und sie sprechen für sich:

Das war die Vorschau

Es beginnt mit dem großen Festumzug, der um 09:30 in der Agnes-Karll-Straße startet. Und von 10:00 bis 16:00 Uhr gibt es dann viele Highlights rund umd die Museumsanlage und der Kleinsportanlage und dem "Haus am See".

 

Geschmückte Hause machen den Festumzug doppelt schön. Also, tut was für ein attraktives Gadebusch!

 

Wer denkt nicht an das letzte Jahr, als bei uns das Kreiserntedankfest stattfand. Hier ein Blick auf die Bildergalerie von 2018  und unten einige wenige Bilder (von Manfred Seibke) vom Fest vor einem Jahr: